Pressemitteilung 06.08.2021

Centerscape erwirbt Rossmann im Teileigentum über Immoraum in Ostfildern bei Stuttgart

Centerscape hat eine Gewerbeimmobilie im Teileigentum in Ostfildern erworben und im Monat Juli 2021 übernommen. Das Objekt wurde von einem Family Office veräußert. Immoraum Real Estate Advisors, Partner der NAI apollo group war bei dieser Transaktion erneut vermittelnd tätig und GSK Stockmann hat die Käuferseite rechtlich vertreten.

Ankermieter der 2014 modernisierten Immobilie ist Deutschlands zweitgrößte Drogeriekette Rossmann auf einer Mietfläche von 821 m². Das an der Ortsdurchgangsstraße gelegene Objekt befindet sich in der Nachbarschaft eines dicht besiedelten Wohngebiets mit rund 8.000 Einwohnern im 1 km Radius und stellt den einzigen Drogeriemarkt im Ort. Die umliegenden Geschäfte mit Bankfilialen, Apotheke, Post und vielen mehr sowie die Anbindung an den ÖPNV kennzeichnen die Attraktivität des Standortes. Das breite Warensortiment und die lukrativen Öffnungszeiten von jeweils 12 Stunden pro Werktag führen zu einem steten Kundenaufkommen.

Pressemitteilung 21.09.2021

Das RKW Baden-Württemberg hat nun einen neuen Sitz im Hause der Schloßstraße 70 in 70176 Stuttgart-West. Als Wegbereiter (...)

Pressemitteilung 15.09.2021

Im Neubauprojekt Augustenhof in Schorndorf mietet das lokale Unternehmen Catalent Pharma Solutions das Bürogebäude (...)