Pressemitteilung 06.08.2021

Centerscape erwirbt Rossmann im Teileigentum über Immoraum in Ostfildern bei Stuttgart

Centerscape hat eine Gewerbeimmobilie im Teileigentum in Ostfildern erworben und im Monat Juli 2021 übernommen. Das Objekt wurde von einem Family Office veräußert. Immoraum Real Estate Advisors, Partner der NAI apollo group war bei dieser Transaktion erneut vermittelnd tätig und GSK Stockmann hat die Käuferseite rechtlich vertreten.

Ankermieter der 2014 modernisierten Immobilie ist Deutschlands zweitgrößte Drogeriekette Rossmann auf einer Mietfläche von 821 m². Das an der Ortsdurchgangsstraße gelegene Objekt befindet sich in der Nachbarschaft eines dicht besiedelten Wohngebiets mit rund 8.000 Einwohnern im 1 km Radius und stellt den einzigen Drogeriemarkt im Ort. Die umliegenden Geschäfte mit Bankfilialen, Apotheke, Post und vielen mehr sowie die Anbindung an den ÖPNV kennzeichnen die Attraktivität des Standortes. Das breite Warensortiment und die lukrativen Öffnungszeiten von jeweils 12 Stunden pro Werktag führen zu einem steten Kundenaufkommen.

HausDerImmobilie mietet rund 354 m² in der Stuttgarter Innenstadt

Der lokale Immobilien- und Finanzdienstleister „HausDerImmobilie“ bündelt mehrere Tochterunternehmen in der Stuttgart Innenstadt und bezieht hierfür (...)

Stuttgart: SIGNA bezieht neuen Standort in der Innenstadt

Das Immobilienunternehmen SIGNA Real Estate bezieht ca. 400 m² im Charlottenhochhaus in der Stuttgarter Innenstadt. Somit wird der aktuelle Standort von der (...)