01


02

Pressemitteilung 30.03.2020

PANDION kauft in Stuttgart-Möhringen über Immoraum

PANDION hat ein weiteres Grundstück in Stuttgart erworben. Im Synergiepark Vaihingen-Möhringen wurden zwei aneinandergrenzende Parzellen gekauft, welche zusammen die Entwicklung eines Bürogebäudes mit ca. 5.000 m² BGF ermöglichen. Hierzu wird die bestehende Bebauung nach Ablauf der Mietverträge im kommenden Jahr abgebrochen und ein attraktiver Büroneubau erstellt.
Der neue Zukauf ergänzt die jüngste Stuttgarter Akquisition, bei der Niederlassungsleiter Steffen Jüstel bereits vor wenigen Wochen in ein anderes Stuttgarter Gewerbegrundstück investiert hatte: „Mit dem Neubau im Synergiepark Vaihingen-Möhringen können wir neben unserem Projekt in Stuttgart-Feuerbach nun auch im zweiten bedeutenden Teilmarkt Stuttgarts moderne und attraktive Büroflächen anbieten.“ Jüstel sieht in dem Ankauf eine Chance: Das Gewerbegebiet Synergiepark habe in der jüngeren Vergangenheit eine äußerst spannende Entwicklung erfahren und werde sich weiterhin, in Verbindung mit weiteren Projekten, zu einem Top-Standort für Büronutzeretablieren.

Bei der Transaktion war Immoraum Real Estate Advisors aus Stuttgart vermittelnd und beratend tätig.

Immoraum Real Estate Advisors konzentriert sich auf die Vermietung von Büro- und Handelsflächen in der Region Stuttgart. Darüber hinaus ist das Unternehmen deutschlandweit mit Investmentmandaten im Voluminabereich von 5 – 40 Mio. EUR betraut. Der Fokus liegt neben dem Standort Stuttgart auf Immobilien in süddeutschen B-, C- und D-Städten.

Pressekontakt:
PANDION AG
Mirjam Kohler
Unternehmenskommunikation
Im Mediapark 8, 50670 Köln
Tel. +49 (0) 221/71600-220
E-Mail: kohler@pandion.de
Homepage: www.pandion.de

Über die PANDION AG
Die PANDION AG mit Sitz in Köln befasst sich seit 2002 mit der Entwicklung, Realisierung und dem Vertrieb hochwertiger Wohnprojekte. Das inhabergeführte Immobilienunternehmen entwickelt Grundstücke an seinem Hauptstandort sowie in Bonn, Düsseldorf, Mainz, München, Berlin und Stuttgart. Seit 2014 baut das Unternehmen sein Engagement im Gewerbebereich stetig aus. Insgesamt plant und baut PANDION deutschlandweit 4.900 hochwertige Wohnungen und sieben größere Gewerbeobjekte mit einem Verkaufsvolumen von insgesamt 4 Milliarden Euro, davon 2,8 Milliarden Euro im Bereich Wohnen. Die PANDION AG beschäftigt insgesamt rund 180 Mitarbeiter an den Standorten Köln, München, Berlin und Stuttgart.

Pressekontakt

Wiebke Pietrzyk

+49 711 252899 25

wiebke.pietrzyk@immoraum.de

02


02

Alle Artikel