Pressemitteilung 22.04.2021

Immoraum führt Ankaufsbewertung im Zuge einer M&A Transaktion durch.

Immoraum berät eine Private Equity Gesellschaft mit Sitz in Großbritannien und einem verwalteten Vermögen von ca. 30 Milliarden Euro. Hauptbestandteil der Beratung beinhaltete die Ankaufsbewertung einer Single Tenant Immobile im Stuttgarter Süden mit einer Fläche von rund 1.500 Quadratmeter.

Bereits mehrfach hat Immoraum Ankaufsbewertungen/ Second-opinion für Immobilieninvestoren durchgeführt und sich hier als verlässlicher Partner etabliert.  Folglich sind bereits weitere Mandate für Privat Equity Unternehmen innerhalb von M&A Transaktionen in der Vorbereitung.

Immoraum Real Estate Advisors konzentriert sich auf die Vermietung von Büro- und Handelsflächen in der Metropolregion Stuttgart. Darüber hinaus ist das Unternehmen deutschlandweit mit Investmentmandaten im Voluminabereich von 5 – 40 Mio. EUR betraut. Der Fokus liegt neben dem Standort Stuttgart auf Immobilien in süddeutschen B-, C- und D-Städten.