Pressemitteilung 10.05.2021

Immoraum veräußert Büro- & Forschungsgebäude in Sindelfingen im Auftrag eines Family-Office

Ein Privatinvestor aus Stuttgart hat das fünfgeschossige Büro- & Forschungsgebäude Kolumbusstraße 31/31A in Sindelfingen erworben. Die Immobilie im Gewerbegebiet Fronäcker befindet sich fußläufig zum Mercedes-Benz Werk Sindelfingen. Hauptmieter ist die Daimler AG, welche in den Forschungsflächen im Erdgeschoss eine R&D Abteilung angesiedelt hat. Darüber hinaus sind seitens der Daimler AG drei Bürogeschosse angemietet. Weitere Nutzer sind die TWIN Technologie & Design GmbH, COWA Service Gebäudedienste GmbH und die Dias Dickmann GmbH. Die 1995 erbaute Immobilie verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 4.600 Quadratmetern und ist als Gebäude 709 vom Mercedes-Benz Werk ausgewiesen. Das Objekt wird bereits langjährig durch die Daimler AG genutzt und ist an das Werksgelände per Shuttle-Service angebunden. Der Kaufpreis lag im oberen einstelligen Millionen-Euro-Bereich. Verkäufer war ein Family-Office mit Sitz in Karlsruhe. Immoraum Real Estate Advisors, Partner der NAI apollo group, war Verkäuferseits beratend und vermittelnd tätig.

Immoraum Real Estate Advisors konzentriert sich auf die Vermietung von Büro- und Handelsflächen in der Metropolregion Stuttgart. Darüber hinaus ist das Unternehmen deutschlandweit mit Investmentmandaten im Voluminabereich von 5 – 40 Mio. EUR betraut. Der Fokus liegt neben dem Standort Stuttgart auf Immobilien in süddeutschen B-, C- und D-Städten.

Pressemitteilung 20.07.2021

Im zweiten Geschoss des Faktorhauses am Berliner Platz 1 in Ludwigshafen, bezog eine Behörde rund 1.077 Quadratmeter (...)

Pressemitteilung 16.07.2021

Im 2. Obergeschoss der Immobilie Tübinger Straße 15 in Stuttgart hat ein Personaldienstleister einen neuen Standort mit ca. 240 Quadratmeter angemietet. Immoraum Real Estate Advisors (...)