Pressemitteilung 09.03.2021

Immoraum vermittelt Rossmann Drogeriemarkt in Waren an Centerscape

Der Immobilieninvestor Centerscape hat eine Rossmann Filiale im Teileigentum in Waren an der Müritz erworben und zum März 2021 übernommen. Der Drogeriemarkt mit einer Gesamtmietfläche von ca. 750 m² befindet sich direkt in einer Fußgängerzone am Marktplatz im Zentrum der historischen Altstadt und ist langfristig an die Drogeriemarktkette vermietet. Immoraum Real Estate Advisors, Partner der NAI apollo group, hat die Transaktion vermittelt. Rechtlich wurde die Käuferseite von GSK Stockmann vertreten.
Durch den Erwerb von qualitativ hochwertigen Einzelhandelsimmobilien in Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik, konzentriert sich Centerscape seit 2007 auf den kontinuierlichen Ausbau des Immobilienportfolios und das Wachstum des Unternehmens. Ein Team aus 78 dynamischen und leistungsorientierten „in-house“ Fachkräften erwirbt, verwaltet und entwickelt Immobilien mit einem Portfoliowert in Höhe von ~€1,1 Milliarden. Dieses umfasst derzeit 212 Liegenschaften – 36 davon in Berlin und Umgebung.

Immoraum vermittelt ca. 490 m² (ehemals Commerzbank) an Sanitätshaus Kächele

Das lokale Sanitätshaus Kächele bezieht die ehem. Commerzbank Filiale am Stuttgarter Feuersee in der Rotebühlstraße 44. Kächele wird nun bereits in der (...)

HausDerImmobilie mietet rund 354 m² in der Stuttgarter Innenstadt

Der lokale Immobilien- und Finanzdienstleister „HausDerImmobilie“ bündelt mehrere Tochterunternehmen in der Stuttgart Innenstadt und bezieht hierfür (...)