Pressemitteilung 08.10.2021

StoneCap und Kriton erwerben Büroimmobilie in Stuttgart über Immoraum

StoneCap Partners als Investor und Kriton Immobilien GmbH als Operating Partner und Co-Investor haben in einem gemeinsamen Joint Venture das Objekt Friolzheimer Straße 3 in Stuttgart-Weilimdorf gekauft. Das freistehende Multi-Tenant Gebäude aus dem Baujahr 1995 verfügt über ca. 8.500 qm Büro- und Gewerbefläche und liegt gut sichtbar am Eingang des Gewerbegebiets Weilimdorf Nord in fußläufiger Entfernung der S-Bahnstation.

Durch gezielte Investitionen und eine strategische „New Work“ Fokussierung soll das Objekt wettbewerbsfähig in dem gut etablierten Teilmarkt positioniert werden. Weitere Maßnahmen sind geplant, um die CO2-Bilanz des Bestandsgebäudes nachhaltig zu verbessern.

Bereits kurz nach Erwerb ist es auf Basis bereits erfolgter Vorgespräche gelungen, mit dem Bauunternehmen Eiffage einen Mietvertrag für das Objekt zu unterzeichnen. Der Käufer wurde rechtlich durch Norton Rose Fulbright und technisch durch BrandBerger beraten. Die Transaktion wurde im Auftrag des Verkäufers durch die Immoraum GmbH vermittelt.

Technischer Produzent mietet rund 630 m² Bürofläche im Böblinger "Lift-Off" über Immoraum

Ein führender Hersteller von Haus- und Systemtechnik mietet langfristig ca. 630 m² Bürofläche im 1. Obergeschoss der Charles-Lindbergh-Straße 7 in Böblingen. Nachdem im Sommer (...)

Pressemitteilung 11.11.2021

Immoraum Real Estate Advisors, Partner der NAI apollo group, hat sein Vermietungs-Team mit Domenique Garbero erweitert. Sie ist zum 1. Oktober als Junior Advisor in das Unternehmen eingestiegen. Die gelernte Immobilienkauffrau hat im Januar 2020 ihre (...)