Pressemitteilung 08.10.2021

StoneCap und Kriton erwerben Büroimmobilie in Stuttgart über Immoraum

StoneCap Partners als Investor und Kriton Immobilien GmbH als Operating Partner und Co-Investor haben in einem gemeinsamen Joint Venture das Objekt Friolzheimer Straße 3 in Stuttgart-Weilimdorf gekauft. Das freistehende Multi-Tenant Gebäude aus dem Baujahr 1995 verfügt über ca. 8.500 qm Büro- und Gewerbefläche und liegt gut sichtbar am Eingang des Gewerbegebiets Weilimdorf Nord in fußläufiger Entfernung der S-Bahnstation.

Durch gezielte Investitionen und eine strategische „New Work“ Fokussierung soll das Objekt wettbewerbsfähig in dem gut etablierten Teilmarkt positioniert werden. Weitere Maßnahmen sind geplant, um die CO2-Bilanz des Bestandsgebäudes nachhaltig zu verbessern.

Bereits kurz nach Erwerb ist es auf Basis bereits erfolgter Vorgespräche gelungen, mit dem Bauunternehmen Eiffage einen Mietvertrag für das Objekt zu unterzeichnen. Der Käufer wurde rechtlich durch Norton Rose Fulbright und technisch durch BrandBerger beraten. Die Transaktion wurde im Auftrag des Verkäufers durch die Immoraum GmbH vermittelt.

Neubau „CarlsCube“ in Karlsruhe erreicht Vollvermietung vor Fertigstellung

Karlsruhe – Das familiengeführte und bundesweit tätige Bauunternehmen Dreßler Bau meldet die Fertigstellung und Vollvermietung der Projektentwicklung (...)

Immoraum vermittelt insgesamt 7.000 m² Gewerbeareal an öffentliche Hand

Ein Mieter der öffentlichen Hand schließt einen Mietvertrag über ca. 7.000 m² Frei- und Lagerfläche in der Bottroper Straße 8 in Stuttgart Bad-Cannstatt ab. Das Areal wurde zuletzt als (...)