Pressemitteilung 03.09.2020

Centerscape erwirbt Netto Markt in Stuttgart-West über Immoraum

Der Immobilieninvestor Centerscape hat in Q2 diesen Jahres einen Netto-Supermarkt im Teileigentum in Stuttgart-West erworben und diesen nunmehr Anfang August übernommen. Der Lebensmittelmarkt mit einer Gesamtmietfläche von ca. 750 m² liegt nahe dem Hölderlinplatz im beliebten Stuttgarter Westen und ist langfristig an Netto vermietet. Das Objekt mit dem Supermarkt ist direkt in ein Wohnumfeld integriert, befindet sich in zentraler Stadtteillage, verfügt über eigene Tiefgaragenstellplätze und hat eine sehr gute ÖPNV-Anbindung. Verkäufer war die KB Projekt Zwei GmbH. Immoraum Real Estate Advisors, Partner der NAI apollo group, hat die Transaktion auf der Käuferseite vermittelt. Verkäuferseits war die Fuchs Real Estate GmbH tätig. Rechtlich wurde die Käuferseite von GSK Stockmann vertreten.

Durch den Erwerb von qualitativ hochwertigen Einzelhandelsimmobilien in Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik, konzentriert sich Centerscape seit 2007 auf den kontinuierlichen Ausbau des Immobilienportfolios und das Wachstum des Unternehmens. Ein Team aus 78 dynamischen und leistungsorientierten „in-house“ Fachkräften erwirbt, verwaltet und entwickelt Immobilien mit einem Portfoliowert in Höhe von ~€965 Mio. Dieses umfasst derzeit über 200 Liegenschaften – über 35 davon in Berlin und Umgebung.

HausDerImmobilie mietet rund 354 m² in der Stuttgarter Innenstadt

Der lokale Immobilien- und Finanzdienstleister „HausDerImmobilie“ bündelt mehrere Tochterunternehmen in der Stuttgart Innenstadt und bezieht hierfür (...)

Stuttgart: SIGNA bezieht neuen Standort in der Innenstadt

Das Immobilienunternehmen SIGNA Real Estate bezieht ca. 400 m² im Charlottenhochhaus in der Stuttgarter Innenstadt. Somit wird der aktuelle Standort von der (...)