01


02

Pressemitteilung 15.06.2022

Neubau „CarlsCube“ in Karlsruhe erreicht Vollvermietung vor Fertigstellung

Karlsruhe – Das familiengeführte und bundesweit tätige Bauunternehmen Dreßler Bau meldet die Fertigstellung und Vollvermietung der Projektentwicklung „CarlsCube“ am Großmarkt in Karlsruhe.
Das nach modernsten Standards errichtete Bürogebäude in der Karlsruher Oststadt umfasst ca. 8.900 qm Mietfläche und konnte seine Mieter durch eine herausragende Architektur, seine sehr hohen Qualitätsstandards sowie unterschiedliche Konzepte flexibler Arbeitswelten überzeugen.
Zu den Nutzern zählen neben Dreßler Bau, die ihre Niederlassung von Raststatt nach Karlsruhe verlagert, eine Reihe namhafter nationaler sowie internationaler Unternehmen aus der IT und Baubranche sowie die Verwaltung des Großmarkts, die seit mittlerweile 55 Jahren am hiesigen Standort weilt.
„Wir freuen uns, ein Landmark im neuen Hotspot „Oststadt“ zu setzen. Wir zeigen hier unser ganzes Leistungsspektrum – von der Projektentwicklung eines modernen und zukunftsweisenden Gebäudes mit Karlsruhes erstem WiredScore-Zertifikat in Platin, dem schlüsselfertigen Bau mit 258 Architekturbetonelementen aus eigener Produktion, bis über die Vermietung, die wir bereits 6 Monate vor Bezug vollenden konnten. Wir sind stolz, nach unserem Umzug im Jahr 2020 in unsere neue Zentrale in Aschaffenburg auch unsere Niederlassung Rastatt in ein innovatives, und technisch hoch anspruchsvolles Gebäude umziehen zu können.“

Die Vermittlung aller Mietverträge erfolgte durch Immoraum GmbH aus Stuttgart, welche exklusiv mit der Vermarktung des Gebäudes beauftragt war.

Pressekontakt

Anna-Lehna Sachisthal

+49 711 252899 16

anna-lehna.sachisthal@immoraum.de

02


02

Alle Artikel

Neubau „CarlsCube“ in Karlsruhe erreicht Vollvermietung vor Fertigstellung

Karlsruhe – Das familiengeführte und bundesweit tätige Bauunternehmen Dreßler Bau meldet die Fertigstellung und Vollvermietung der Projektentwicklung (...)

Immoraum vermittelt insgesamt 7.000 m² Gewerbeareal an öffentliche Hand

Ein Mieter der öffentlichen Hand schließt einen Mietvertrag über ca. 7.000 m² Frei- und Lagerfläche in der Bottroper Straße 8 in Stuttgart Bad-Cannstatt ab. Das Areal wurde zuletzt als (...)

Immoraum vermittelt 1.300 m² an ein Beratungsunternehmen

Ein Beratungsunternehmen bezieht rund 1.300 m² in der Königstraße 42 in Stuttgart. Die Räumlichkeiten werden aktuell für den Mieter umgebaut und im Sommer bezogen. Der Mietvertrag wurde (...)