01


02

Pressemitteilung 24.01.2022

Immoraum vermittelt 1.250 m² Bürofläche im GERLINGEN WORK an den frechverlag

München/Oberhaching/Stuttgart, 24.01.2022 – Der familiengeführte und bundesweit tätige Projektentwickler GIEAG Immobilien AG (GIEAG) hat weitere 1.250 Quadratmeter im Objekt GERLINGEN WORK erfolgreich vermietet. Mit dem frechverlag, einem Teil der Bertelsmann Unternehmensgruppe, konnte noch in 2021 ein langfristiger Mieter für das Projekt in der Dieselstraße 5 in Gerlingen bei Stuttgart gewonnen werden. “Die vermieteten Büroflächen im ersten Obergeschoss wurden in enger Abstimmung für den Mieter ausgeplant und verfügen u.a. auch über eine hausinterne Bibliothek”, so Jürgen Gerst, Geschäftsführer der Projektgesellschaft. Damit sind nun 85 % der Flächen langfristig vermietet. Die Vermittlung erfolgte über unseren Partner und Leadmakler, Immoraum GmbH, aus Stuttgart.

„Wir freuen uns sehr, dass sich der frechverlag bei seinem Umzug von Stuttgart nach Gerlingen für das GERLINGEN WORK als Standort entschieden hat. Das GERLINGEN WORK trägt modernen Arbeitswelten Rechnung und hat eine sehr gute Anbindung vorzuweisen. Wir streben immer danach, mit den modernen Flächen unseren Mietern einen Mehrwert mit zukunftsorientiertem Nutzen zu ermöglichen und dabei gleichzeitig individualisierte Lösungen anzubieten”, erklärt Philipp Pferschy, Vorstand der GIEAG. “Deswegen zeigen wir uns sehr zufrieden, dass der frechverlag für seine zukünftige Arbeit auf ihn zugeschnittene Flächen zurückgreifen kann”, ergänzt Pferschy.

Michael Zirn, Geschäftsführer des frechverlags kommentiert: “Wir sehen mit großer Vorfreude dem Umzug unseres Verlags nach Gerlingen entgegen. Das GERLINGEN WORK bietet mit seinen Flächen alles, was wir für unsere Verlagsaktivitäten auch in Zukunft benötigen werden. Die Räumlichkeiten bieten uns die Möglichkeit, eine neue Arbeitswelt für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen. Wir können uns damit als moderner Arbeitgeber positionieren und sind zuversichtlich, die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen.“

Pressekontakt

Anna-Lehna Sachisthal

+49 711 252899 16

anna-lehna.sachisthal@immoraum.de

02


02

Alle Artikel

HausDerImmobilie mietet rund 354 m² in der Stuttgarter Innenstadt

Der lokale Immobilien- und Finanzdienstleister „HausDerImmobilie“ bündelt mehrere Tochterunternehmen in der Stuttgart Innenstadt und bezieht hierfür (...)

Stuttgart: SIGNA bezieht neuen Standort in der Innenstadt

Das Immobilienunternehmen SIGNA Real Estate bezieht ca. 400 m² im Charlottenhochhaus in der Stuttgarter Innenstadt. Somit wird der aktuelle Standort von der (...)

Immoraum vermittelt rund 356 m² Bürofläche in Stuttgart Vaihingen an Sereact GmbH

Das KI-Unternehmen Sereact GmbH bezieht 356 m² Bürofläche in der Schockenriedstraße 17 in Stuttgart Vaihingen. Die Fläche wurde (...)